Unser Zirkel

Kurz vor dem 19 Jahrhundert begannen die Verbindungen eigene Zirkel zu entwickeln. Sie übernahmen diese Tradition von den freimaurerisch geprägten Orden. Der Zirkel diente dazu, dass sich die Verbindungsangehörigen - auch in Zeiten der Not und Verfolgung - erkannten, da sie diesen Zirkel an ihre Unterschrift anfügten.

In unserem Zirkel findet sich die Anfangsbuchstaben unseres Wahlspruches

Ehre- Freiheit -Vaterland, sowie das R und A für Rheno-Alemannia. Das Ausrufezeichen bedeutet das die Verbindung noch aktiv ist.

 

Facebook

Finde und folge uns auch auf Facebook!

Halte dich stets auf dem Laufenden und sei einer der Ersten, die über bevorstehende Veranstaltungen etc. informiert werden.

» Facebookseite

Kontakt

Burschenschaft Rheno-Alemannia
Inselgasse 9
78462 Konstanz

Telefon: +49 7531 67056
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

» Kontaktformular

Werde Rheno!

Die Rheno-Alemannia ist eine von zwei pflichtschlagenden Verbindungen am Ort und die einzige Burschenschaft an der Universität Konstanz.

Wenn du Teil unseres
Freundschaftsbundes werden möchtest, dann melde dich bei uns. » Rheno werden!